70.3-WM in Zell

Österreichs heißestes Eisen

Salzburg
28.08.2015 11:53
Die Halb-Ironman-WM am Sonntag in Zell-Kaprun (10.45) zieht den Pinzgau in seinen Bann. Österreichs Beitrag? Die "Erdinger alkoholfrei"“-Athleten Eva Wutti aus Kärnten und der Vorarlberger Paul Reitmayr, die Chancen auf einen gute Platz im stark besetzten Feld haben.

Während einer Bootsfahrt auf dem Schiff "Kaiserin Elisabeth" im frischen Zeller See zeigten sich die heimischen Hoffnungsträger optimistisch. Wutti: "Wer startet, will auch gewinnen. Klar will ich siegen." Wie das geht, weiß Wutti aus dem Vorjahr, als sie in Zell gewann. Zusätzlich dürfte die Klagenfurt-Siegerin motivieren, dass sie ihr Hawaii-Ticket in der Tasche hat. Allerdings trifft die 26-Jährige auf Größen wie Weltmeisterin Daniela Ryf (Sz) und Vize-Europameisterin Julia Gajer (D).

Titelverteidiger ist WM-Favorit
Bei den Herren ist auch der Titelträger Favorit: Javier Gomez (Sp) kommt ausgeruht, wird beim Schwimmen über 1,9 Kilometer, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen der Gejagte sein. Auch von Reitmayr, der vor kurzem sein Studium beendet hat. Der Triathlon-"Magister" ist seither wie ausgewechselt, gewann als erster Österreicher einen 70.3-Event (in Pescara). Der 30-Jährige gibt sich aber bescheiden: "Ich bin glücklich, wenn ich es unter die besten 20 schaffe."

Zwei andere Österreicher fehlen indes: Lisa Hütthaler ist verletzt, der für Australien startende Alex Reithmeier verzichtet. Beim 70.3-Triathlon am Samstag für Nicht-WM-Starter sind 106 rot-weiß-rote Athleten dabei. Auch Doppel-Staatsmeisterin Simone Fürnkranz (NÖ).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele