Unglück in Bürmoos

Oberösterreicher starb nach Kollision mit Zug in Spital

Salzburg
20.06.2011 13:43
Zwei Tage nach der Kollision seines Autos mit einem Zug der Salzburger Lokalbahn im Flachgau ist ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Braunau im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Der Pensionist dürfte am vergangenen Donnerstag das Rotlicht bei einem unbeschrankten Bahnübergang in Bürmoos übersehen haben - sein Wagen wurde vom Puffer der Lok im Bereich der Fahrertür erfasst. Der Lenker wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Der Lokführer hatte noch versucht, mit einem Hupsignal auf sich aufmerksam zu machen, trotz Vollbremsung konnte er die Garnitur aber nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Der Oberösterreicher wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Salzburg geflogen, wo er trotz aller ärztlichen Bemühungen starb.

Der Lokführer und die rund 20 Fahrgäste der Lokalbahn waren unverletzt geblieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele