In "Krone" entdeckt

“Obama-Räuber” stahl Kennzeichen von Salzburgerin

Salzburg
15.03.2010 18:22
Seit nun schon eineinhalb Jahren narrt ein Serienbankräuber mit Obama-Maske die Fahnder im Innviertel. Bei den letzten vier Coups war der Mann in einem Wagen mit Salzburger Kennzeichen unterwegs. Die Autofahrerin, der die Nummerntafeln gestohlen wurden, erfuhr davon jetzt aus der "Krone".

"Meine Mutter hatte das abgebildete Kennzeichen in der 'Krone' gesehen. Sie berichtete mir sofort davon. Es war tatsächlich meine Nummerntafel", berichtet die 40-Jährige aus dem Flachgau. Die Kennzeichen waren ihr bereits am 19. Mai 2009 gestohlen worden. "Ich hatte mein Auto damals über Nacht beim Lokalbahnhof in Bergheim geparkt. Als mich mein Mann in der Früh zum Zug brachte, sah ich, dass die Nummerntafeln weg waren.

Wir fuhren sofort zur Polizei und erstatteten Anzeige." Ärger gab es glücklicherweise keinen: "Ich bekam noch am selben Tag neue Kennzeichen. Die alten wurden zur Fahndung ausgeschrieben."

Der Räuber fuhr bisher bei vier Banken mit der Nummer "SL 262 IZ" vor. Sobald er wieder in seinem Versteck verschwindet, montiert er die Kennzeichen ab. "Gott sei Dank gab es bisher keine Probleme. Noch nie hat mich jemand beschuldigt, etwas mit diesen Verbrechen zu tun zu haben. Ich hoffe aber, dass der Täter bald gefunden wird", meinte die bestohlene Pendlerin im "Krone"-Gespräch.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele