Am Weg zum Hotel

Niederländisches Vandalen-Trio im Pongau unterwegs

Salzburg
26.02.2011 18:57
Nachdem Niederländer in der Nacht auf Samstag bereits im Pinzgau negativ aufgefallen waren (siehe Infobox), hat die Sicherheitsdirektion am Samstagabend einen weiteren Vorfall bekannt gegeben. Während in Zell am See und Hinterglemm die Fäuste flogen und Menschen verletzt wurden, "beschränkte" sich das holländische Vandalen-Trio im Pongau zumindest auf die Beschädigung von Verkehrsleiteinrichtungen entlag der Großarler Landesstraße (L109).

Die drei Urlauber aus den Niederlanden sollen laut Angaben der Polizei auf ihrem Nachhauseweg zwischen Großarl und St. Johann im Pongau auf einer Länge von etwa einem Kilometer dreizehn Schneestangen entlang der L109 ausgerissen bwz. abgebrochen haben. Das Trio dürfte die Stangen dann in angrenzende Wiesen oder in die Ache geworfen haben.

Autofahrer verständigte Polizei
Einem couragierten Autofahrer war es zu verdanken, dass die mutmaßlichen Vandalen in ihrer Urlaubsunterkunft ausgeforscht werden konnten. Bereits in der Nacht auf Freitag hatten bislang unbekannte Täter ebenfalls auf der L109 in Richtung Hüttschlag rund 50 Stück Schneestangen demoliert. Diese Vandalen konnten bislang jedoch nicht dingfest gemacht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele