Dank Rabatt-Karte

Nächtigungsplus um 23 Prozent in Zell am See und Kaprun

Salzburg
13.08.2010 16:01
Die Region Zell am See/Kaprun führt sein Nächtigungsplus von 23 Prozent im Juli auf die neue Rabatt-Karte zurück. Die Hohe Tauern Card ist so ein Renner, dass die ersten 10.000 weg sind, noch einmal so viele werden jetzt nachgeliefert. Das kleine Stück Plastik mit dem All-Inclusive-Touch scheint die Touristen magnetisch anzuziehen.

Die SalzburgerLand Card ist der große Bruder, die kleinen Schwestern werden seit heuer in der Region Zell am See/Kaprun und dem Nationalpark Hohe Tauern verteilt. "43.000 wurden bei uns von den 130 Partner-Unterkünften gratis ausgegeben", sagt Renate Ecker, oberste Touristikerin in Zell am See und Kaprun. Die Karte kam, sah und schraubte mit Rabatten und Gratis-Eintritten die Nächtigungen im Juli um 23 Prozent nach oben.

Anders konzipiert ist die Hohe Tauern Card. "Sie kostet 42 Euro für sechs Tage, dafür sind 167 Attraktionen in Salzburg inkludiert. Der größte Renner: Auch die Maut für die Großglockner Hochalpenstraße ist drin", sagt Christian Wörister, Geschäftsführer der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern. Das Ergebnis: 20.000 werden heuer unter die Leute gebracht und auch der Nationalpark verzeichnet durch die Karte ein leichtes Nächtigungsplus.

von Melanie Hutter, "Kronen Zeitung"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele