Elisabeth-Vorstadt

Nachbar griff mit Axt in Streit ein

Salzburg
08.03.2016 18:35

Völlig außer Kontrolle geraten ist am Montag ein Streit zwischen einem 32-Jährigen und seiner Frau (35) in der Elisabeth-Vorstadt in Salzburg. Der Mann zerrte die Frau schließlich an den Haaren ins Stiegenhaus. Sie schrie um Hilfe. Ein Nachbar mischte sich schließlich mit einer Axt und Pfefferspray bewaffnet ein.

Gegen 15.15 Uhr hörte der Nachbar (46) den Lärm aus der Wohnung des Ehepaars. Es gab nicht zum ersten Mal Streit. Der rabiate Ehemann mit Migrationshintergrund ging wieder einmal auf seine hilflose Frau los. Schließlich zerrte er sie an den Haaren ins Stiegenhaus. Dort ging der Streit lautstark weiter, die Frau rief um Hilfe. Dem Nachbarn reichte es. Er hatte derartige Szenen schon so oft verfolgt. Er packte kurzentschlossen seine Axt, griff nach seinem Pfefferspray und eilte der Frau zu Hilfe.

Der 46-Jährige schrie den Mann an, was er da mit seiner Frau mache. Als dieser auch gegenüber dem Zeugen rabiat wurde, drückte der auf den Pfefferspray. Der tobende Ehemann wurde noch wütender und schlug mit den Armen nach der Axt. Dabei zog er sich mehrere Schnittwunden zu. Auch der Nachbar erlitt Abschürfungen und Blutergüsse im Gesicht. Lediglich die Ehefrau blieb unverletzt. Andere Nachbarn hatten mittlerweile die Polizei gerufen. Als die Beamten eintrafen, hatten sich alle schon etwas beruhigt. Der Nachbar und der Ehemann wurden beide wegen Körperverletzung angezeigt, gegen den 46-Jährigen wurde darüber hinaus wegen des Pfeffersprayeinsatzes und der mitgebrachten Axt ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Mann darf nicht mehr in gemeinsame Wohnung
Der rabiate 32-Jährige wurde von den Polizisten aus der gemeinsamen Wohnung mit seiner Frau gewiesen. Gegen ihn besteht jetzt ein Betretungsverbot. Er suchte bei seinen Freunden Unterschlupf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele