Beifahrerin tot

Nach Frontalcrash in Sbg: Unfalllenker im Spital gestorben

Österreich
24.12.2012 11:44
Nach einem Frontalzusammenstoß im Salzburger Gasteinertal am Sonntagnachmittag, bei dem eine 79-jährige Frau getötet worden war und drei weitere Personen schwere Verletzungen erlitten hatten, ist am Montag in den Morgenstunden auch der 85-jährige Unfalllenker im Spital gestorben. Der Mann war auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in das Auto eines deutschen Ehepaares gekracht.

Der Unfall geschah gegen 14 Uhr zwischen Bad Hofgastein und Dorfgastein. Das Auto des 85-jährigen Pensionisten aus dem Bezirk Zell am See war auf der Landstraße aus noch ungeklärter Ursache frontal in den entgegenkommenden Pkw gekracht. Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Aufprall so schwer beschädigt, dass die Insassen eingeklemmt wurden.

Erst mithilfe einer Bergeschere konnten die Betroffenen von den Helfern aus den Wracks geschnitten und befreit werden. Für die 79-jährige Beifahrerin des Unfalllenkers kam jede Hilfe zu spät, der 85 Jahre alte Mann sowie das Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen - ein 62-Jähriger und seine 54-jährige Frau - wurden schwer verletzt geborgen.

Mehrere Rettungsteams sowie zwei Hubschrauber waren im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen und ins Krankenhaus Schwarzach zu bringen. In den frühen Morgenstunden verloren die Ärzte schließlich den Kampf um das Leben des 85-Jährigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele