Blumen für die Eltern

Nach Drama um Nora lobt Ministerin den Polizeieinsatz

Salzburg
12.06.2010 10:41
Am Rande eines Festaktes sind nach dem Drama um Baby Nora noch einmal alle Beteiligten zusammengetroffen. Die Erleichterung war allen ins Gesicht geschrieben, die Emotionen groß. Für die Eltern gab es vom Europark-Management Blumen und ein Geschenk, Innenministerin Maria Fekter lobte den Einsatz der Polizisten in den höchsten Tönen.

Während vor der neuen Polizeiinspektion in Wals-Siezenheim die Polizeimusik aufspielte und die Schützen die ersten Böllersalven zur feierlichen Eröffnung in die Luft schossen, gab es am Rande des Festaktes eine freudige Begegnung. Die Europark-Geschäftsführer Marcus Wild und Christoph Andexlinger sowie Center-Manager Ernst Hofbauer überreichten den Eltern der kleinen Nora nach den aufregenden Tagen ein Geschenk als kleine Aufmerksamkeit. "Schön, dass alles gut ausgegangen ist", freuten sich alle. Die kleine Nora zeigte sich unbeeindruckt – sie schlief.

Dekret und Dankesworte an die Ermittler
Während sich Vater Mike mit dankenden Worten an die Gäste richtete, wandte sich auch Innenministerin Maria Fekter mit Blumen an die Familie – und mit viel Lob an ihre eifrigen Ermittler. Sie überreichte den Kriminalisten, die Baby Nora nach der Entführung am Mittwoch binnen fünf Stunden gefunden hatten, ein Dekret.

"Dank und Anerkennung für einen hervorragend geführten Einsatz, bei dem die Zusammenarbeit perfekt funktioniert hat", stand auf der Urkunde. Auch Landes-Vize Wilfried Haslauer und Sicherheitsdirektor Franz Ruf fanden große Worte – für eine großartige Leistung. Kriminalist Herbert Hanetseder: "Das freut einen natürlich besonders, wirklich eine große Ehre!"

von Max Grill, Kronen Zeitung
im Bild von links: Marcus Wild, die Eltern Nina und Mike mit Baby Nora, Herbert Hanetseder, Christoph Andexlinger und Ernst Hofbauer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele