Yabo-Comeback

Nach 15 Monaten: “Das hat sich geil angefühlt”

Salzburg
22.09.2016 18:38

Titelverteidiger Salzburg jubelte beim 7:1 in Mannsdorf bereits über den 20. Sieg im ÖFB Samsung Cup in Folge. Dabei feierte Reinhold Yabo nach 15 Monaten Verletzungspause endlich seine Rückkehr.

Der Salzburger Cup-Express ist weiterhin nicht zu stoppen. Der 7:1-Kantererfolg Mittwochabend im niederösterreichischen Mannsdorf war bereits der 20. Cupsieg in Folge für die Bullen. Die bisher letzte Bewerbsniederlage setzte es am 7. Mai 2013 - ein 1:2 im Halbfinale zu Hause gegen den Regionalligisten Pasching, der im Finale dann auch noch die Austria besiegte.

Im Cup seit 2010 auswärts unbesiegt
Das Schützenfest beim Ostliga-Klub war sogar der 25. Auswärtssieg im Cup en suite. Seit sechs Jahren ist Salzburg in der Fremde bereits ungeschlagen - 1:3 bei Blau-Weiß Linz am 19. September 2010. Vor allem für Yabo war die Partie in Mannsdorf etwas ganz Besonderes. Nach über einem Jahr Leidenszeit feierte der Mittelfeldspieler sein Comeback - und zeitgleich sein Debüt für Salzburg. Im Sommer 2015 kam der 24-Jährige von Karlsruhe, in seiner ersten Saison in der Mozartstadt konnte er verletzungsbedingt kein Pflichtspiel absolvieren.

Das hat sich richtig geil angefühlt, dass ich endlich spielen durfte", strahlte Yabo nach seinem ersten Auftritt im Bullen-Trikot. "Ich habe mich schon gefreut, dass ich überhaupt mitfahren durfte und dann gehofft, dass ich zum Einsatz kommen könnte." Yabo wurde nach einer Stunde Spielzeit eingewechselt, sorgte mit einem verwandelten Foulelfer - nach Diskussionen hat Reyna Yabo den Ball überlassen - in der Schlussminute für ein sehr gelungenes Debüt. "Ich bin ehrlich gesagt ganz schön platt", meinte er nach seinem 32-minütigen Einsatz. "Jetzt bin ich einfach nur überglücklich!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele