Sexuelle Übergriffe

Mutter belästigter Zwillinge “völlig im Stich gelassen”

Salzburg
14.09.2010 10:51
Jener 15-Jährige, der Zwillingsbrüder an der Allgemeinen Sonderschule 2 in Salzburg missbraucht haben soll, darf vorerst weiter am Unterricht teilnehmen. Die Opfer werden im Kinderschutzzentrum therapeutisch betreut. Dort riet man ihrer Mutter, ein gerichtliches "Fernhalte-Gebot" gegen den Verdächtigen zu erwirken...

Die Angst vor dem ersten Schultag war bei den Zwillingsbrüdern groß. "Sie wollten dem Jungen, der ihnen diese schlimmen Dinge angetan hat, keinesfalls mehr begegnen", berichtet ihre Mutter. Der Verdächtige soll sich - die "Krone" berichtete - auf der Toilette an den Zwillingen vergangen haben, und das gleich mehrmals.

Am Montag ging vorerst alles gut. Die Lehrer achteten darauf, dass die drei nicht zusammentrafen. Allerdings: Bis der Verdächtige tatsächlich der Schule verwiesen wird, kann es noch einige Zeit dauern. "Wir prüfen alle Vorwürfe. Wenn sich die Sache bewahrheitet, gehen wir sofort gegen den Jugendlichen vor", so Landesschulrat Herbert Gimpl. Auch die Kriminalpolizei ermittelt mittlerweile in dem Fall.

Die Zwillingsbrüder müssen sich von dem Trauma erst einmal erholen. Sie sind derzeit im Kinderschutzzentrum in Therapie. Dort riet man ihrer Mutter, gerichtlich gegen den Beschuldigten vorzugehen, wenn die Schule nicht handelt. "Ich könnte ein 'Fernhalte-Gebot' erwirken. So etwas ist aber vor Gericht schwer durchzusetzen." Die Mutter hofft, auf baldige Konsequenzen: "Ich fühle mich mittlerweile völlig im Stich gelassen!"

von Manuela Kappes, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele