Salzburger Buchtage

Musik und Morgenstern in Salzburger Altstadt

Salzburg
07.11.2015 20:16
Die Leselust zu wecken - das ist wieder Ziel der diesjährigen "Salzburger Buchtage". Während der gesamten Woche fanden Buchpräsentationen von Salzburger Verlagen, Literaturpflückgärten und kindgerechte Lesungen für Schulklassen statt. Die ganz besonderen Höhepunkte hoben sie sich jedoch bis zum Schluss auf . . .

Das Hauptaugenmerk der "Salzburger Buchtage 2015" lag auf dem Samstag, an dem unter dem Motto "Abenteuer Lesen" etliche Attraktionen in der Salzburger Altstadt angeboten wurden. So lud "Das Kino" zu einem Konzert mit bekannten Bands der Salzburger Musikszene ein. Künstler wie Hannes Stiegler und Jimi Gimona konnten genauso wie "The Three Of Us", "Les Cerises" und viele andere die Bühne rocken und sorgten so für ein unterhaltsames Musikerlebnis.

Roman statt Biografie
Morgenstern liest vor Passend zum Tagesthema "Abenteuer lesen" stellte der ehemalige Skispringer Thomas Morgenstern sein erstes Buch "Über meinen Schatten" im Carpe Diem in der Getreidegasse vor. Dabei ist es ihm wichtig, dass es sich um "keine richtige Biografie im klassischen Sinn, sondern eher um eine romanartige Geschichte" handelt, so der Ex-Adler.

Ganz offen sprach er über seinen Horror-Sturz am Kulm, seine Beziehung zu Gregor Schlierenzauer, seine Ängste und auch seine neuen Ziele. Denn die hat der 29-Jährige bereits. "Mit dem Hubschrauber-Fliegen habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt", schmunzelt er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele