Lenker rasten aus

Morddrohung gegen Polizisten und Flucht nach Unfall

Salzburg
03.01.2011 13:41
Ihre guten Manieren daheim vergessen haben am Sonntagabend offenbar zwei Autolenker aus dem Pinzgau und dem Pongau, als sie sich in ihre fahrbaren Untersätze gesetzt und anschließend die Straßen ihrer Heimat heimgesucht haben. Während der eine in Zell am See offenbar einen Blechschaden verursachte, wurde der andere im Pongau nach einer Schlangenlinien-Fahrt gestoppt und ob seines laut Polizei aggressiven Verhaltens bei der Kontrolle festgenommen.

Dass er in Zell am See gegen 21.15 Uhr einen anderen Pkw gestreift hatte, kümmerte einen 47-jährigen Autofahrer offenbar nicht weiter. Der Mann fuhr einfach weiter, als ob ihn das alles nichts anginge. Wenig später konnte er im Zuge einer Fahndung aber geschnappt werden. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Mann gegenüber der Polizei geständig, Fahrerflucht begangen zu haben. Einen Alkotest verweigerte er. Der mutmaßliche Unfalllenker wurde angezeigt.

26-Jähriger rastet im Pongau aus
Ebenfalls nicht gerade mustergültig verhielt sich am Sonntagabend ein 26-jähriger Pkw-Lenker aus Großarl, der auf der Fahrt von St. Johann im Pongau in seine Heimatgemeinde auf der Großarler Landesstraße mehrmals auf die Gegenfahrbahn geriet und bei einer Kontrolle durch die Polizei offenbar äußerst aggressiv auftrat.

Denn nachdem der Autofahrer den Alkotest verweigert hatte, wurde ihm an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Daraufhin drohte der Mann den Polizisten, sie umzubringen. Er wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg verhaftet und in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele