Führungsriege

Mit SPÖ für eine moderne Stadt

Salzburg
10.03.2017 16:03

"Ein modernes Salzburg für alle", mit diesem Slogan startet die Stadt-SPÖ ihre Zukunfts-Kampagne. Kronprinz Bernhard Auinger durchforstet von Schulen bis zu Senioren alle Bereiche. In eigenen Reihen gibt es Veränderungen.

Moderner, dynamischer: So will die SPÖ die Stadt gestalten. Paradebeispiel: Das Thema Verkehr. Laut Noch-Klubchef Auinger soll es in Zukunft keinen ausgedünnten Sommerfahrplan bei den Bussen mehr geben. "Wir können nicht einen Rundumschlag auf die Pendler starten und dann sagen: Auf den Bus müsst ihr 20 Minuten warten." Er ist ein Verfechter des Handyparkens. Und auf seiner Prioritätenliste stehen auch moderne Schulen: Ein umfangreiches Sanierungspaket, ähnlich wie bei den Seniorenheimen, soll geschnürt werden. Auinger wünscht sich außerdem moderne Wege für ein leistbares Wohnen im Ballungsraum, könnte sich auch vorstellen, dass die Stadt selbst wieder Bauherr wird. Vorbild ist ein Vorarlberger Modell mit Holzbauweise.

Spitzenplatzierungen in SPÖ sind neu vergeben
Personelle Neuigkeiten gibt es wie berichtet auch im roten Team: Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl ist Michaela Schmidt (33), bekannt als wirtschaftsaffine Powerfrau. Für die Landtagswahl führt Walter Steidl die Liste an, ihm folgen der derzeitige Bezirksvorsitzende in der Stadt Michael Wanner, Karin Dollinger, Niki Solarz (sie wird aber in die Stadt wechseln) und Tarik Mete.

Noch im März werden die Gremien ihre Kandidaten für Nationalratswahl und für Landtag wählen. Die Gemeinderatsliste ist erst 2018 spruchreif.

Sabine Salzmann, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele