Flachau-Opening

Mit Lisa auf Wolke sieben

Salzburg
13.12.2016 10:33

Selbst wenn Frau Holle bis dato ihre Pölsterchen noch recht zögerlich ausschüttelte, ist man in der Flachau bestens gerüstet. Für das Winteropening ist alles angerichtet. Kulnarisch wie musikalisch.

"Ernst Brandstätter und sein Team haben wirklich super Arbeit geleistet und somit sind neben den Pisten auch alle Talabfahrten bis aufs letzte Fleckerl beschneit", streut Erich Tiefenthaler den Bergbahnen Rosen. Klar, so führt  doch, Dank der weißen Pracht, an seiner "Lisa Alm" nun definitiv kein Weg mehr vorbei. Ein Einkehrschwung auf 1.520 Meter Höhe zahlt sich aber ohnehin immer aus, schließlich tischt der Wirt hier die ganze Saison kulinarische und musikalische Gustostückerl auf.

Während beim Opening DJ Chris Noble die Turntables rockte und Cat La Groove, Live-Guitarist Knut, Betty Applepie sowie Saxo Son of Kurt für Ohrenschmaus sorgten, kitzelte Küchenchef Lukas Ziesel mit heimischen Schmankerln wie Ochsenbackerl und Zwiebelrostbraten den Gaumen. "Einfach fantastisch", schwärmten Sabine und Raimund Döllerer, und die müssen’s ja wissen, schließlich kamen sie, als Ziesel noch in Döllerers Genusswelten aufkochte, öfters in den Genuss seiner Spitzenkost. Auch jene, die es gern exotisch mögen, kommen auf der Alm voll auf ihre Kosten. Auf der Skyterrasse - das Glasdach kann innerhalb weniger Sekunden geöffnet werden - kann man sich nämlich mit Sushi-Kreationen in den Gourmet-Himmel schlemmen.

Eine Lisa für "Wings for Life"
Auf Wolke Sieben fühlte sich neben den Döllerers Trachtenspezialist Reinhard Forstenlechner, "Wildschütz"-Organisator Lorenz Forstenlechner sowie Primar Alfons Staudach und Produzentin Mucky Degn auch Anita Gerhardter. Kein Wunder, so hat ihr Tiefenthaler doch unlängst seine Lisa Alm für das "Wings for Life"-Gipfeltreffen versprochen!

TINA LASKE, Kronen Zeitung/red

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele