Ausgerutscht

Mit Fuß zwischen Felsblöcken eingeklemmt

Salzburg
16.07.2009 11:19
Eine 15-jährige Oberösterreicherin ist am Mittwochnachmittag in der Almbachklamm bei Marktschellenberg (Bayern) ausgerutscht und mit einem Bein zwischen zwei Felsblöcke geraten. Auch mit der Hilfe ihrer Begleiter konnte sie sich nicht aus der misslichen Lage retten. Die Feuerwehr befreite die Jugendliche schließlich.

Die junge Oberösterreicherin war mit einer Wandergruppe im oberen Bereich der Almbachklamm unterwegs, als sie am Bachufer kurz vor der Theresienklause ausrutschte und mit einem Bein zwischen zwei Felsblöcke geriet. Ein Mitglied der Gruppe stieg daraufhin bis zur Kugelmühle ab und verständigte die Einsatzkräfte.

Mit Brecheisen befreit
Die Bergwacht Marktschellenberg, ein Notarzt und die Feuerwehren aus Berchtesgaden, Maria Gern, Ettenberg und Marktschellenberg wurden alarmiert. Während der Notarzt und die Bergwacht das Mädchen medizinisch versorgten, legte die Feuerwehr die Felsbrocken frei. Mit Brecheisen gelang es den Helfern schließlich die Steine auseinanderzudrücken und die Jugendliche so zu befreien.

Glück im Unglück
Die junge Oberösterreicherin wurde am Rettungstau des Notarzthubschraubers aus der Klamm geflogen. Die Jugendliche hatte nach erster Einschätzung durch Notarzt und Rettungsassistenten Glück im Unglück und kam mit leichten Verletzungen davon.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele