8:0-Kantersieg

Meisterliche Bullen! “Das war großer Sport”

Salzburg
17.10.2015 21:09
Der Meister ist endgültig in dieser Bundesliga-Saison angekommen! Mit einem 8:0-Kantersieg gegen in der zweiten Hälfte heillos überforderte Admiraner schoss sich die Zeidler-Mannschaft erstmals in dieser Spielzeit an die Tabellenspitze. Zumindest einmal für 24 Stunden. Eine Kampfansage an Rapid! Die Wiener müssen heute Sonntag in Wolfsberg gewinnen, um Platz eins zurückzuerobern.

"Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, auch nach der Länderspielpause auf der Siegerstraße bleiben. In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan, in der zweiten war nur eine Mannschaft am Platz", sagte Berisha, der eine sehr starke Vorstellung bot. Der Norweger erzielte einen Doppelpack, war an drei weiteren Toren beteiligt. "Ich habe mich in der zweiten Hälfte richtig gut gefühlt, ich wollte vorne präsent sein." Das ist ihm eindrucksvoll gelungen.

Höchsten Sieg der Red Bull-Ära egalisiert
Salzburg egalisierte den höchsten Sieg in der Red-Bull-Ära - 8:0 am 10. August 2014 im Derby gegen Grödig. Die Bullen sind nun seit zehn Ligaspielen in Folge ohne Niederlage, feierten drei Siege en suite. "Das erste Tor ist das Wichtigste, das hat uns auf den richtigen Weg gebracht", so Trainer Zeidler. "Was danach kam, war großer Sport. Es war beeindruckend, mit welcher Spielfreude die Mannschaft nach der Pause auftrat. Ich habe viele Phasen in der zweiten Hälfte sehr genossen."

Die Admira hingegen kassierte die höchste Pleite in der Bundesliga-Geschichte! Trainer Oliver Lederer: "Wir sind von einem Hochhaus auf den harten Boden der Realität gesprungen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele