Titelverteidigung

Meister Salzburg startet Saison in Kapfenberg

Salzburg
25.06.2010 15:09
Österreichs Fußball-Meister Salzburg startet mit einer vermeintlich leichten Aufgabe in die kommende Bundesliga-Saison. Wie die Auslosung am Freitag ergab, trifft das Team von Huub Stevens in der ersten Runde am Samstag, 17. Juli, auswärts auf die Kapfenberger, die in den vergangenen beiden Saisonen gegen die Salzburger allerdings stets für Überraschungen gut waren.

Salzburg hat damit schon zum Auftakt die Chance, sich für die 0:2-Auswärtsschlappe in Kapfenberg am 4. Mai zu revanchieren, der die Meisterschaft noch einmal spannend machte. Das erste Duell zwischen Meister und Vizemeister steigt in der 8. Runde (21. September) in Favoriten.

Mit der 19. Runde am 11. Dezember verabschiedet sich die Liga in die Winterpause, am 12. Februar 2011 läutet man das Frühjahr ein. Der Meister steht spätestens in der 36. Runde am 24. Mai 2011 fest, dank der Partien Rapid - Austria (35. Runde) und Austria - Salzburg (36.) kündigt sich auch im Finish Brisanz an.

Die auf zehn Vereine abgespeckte Erste Liga beginnt vier Tage vor der höchsten Spielklasse am 13. Juli (Dienstag). Unter anderem gastiert Titel-Mitfavorit Admira zum Auftakt in St. Pölten, Altach empfängt Hartberg. Die Saison endet mit der 36. Runde am 27. Mai 2011.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele