Eishockey-Play-off

Meister Salzburg startet mit 5:4-Sieg gegen Ljubljana

Salzburg
28.02.2011 08:06
Meister Red Bull Salzburg ist mit einem hart erkämpften Sieg ins Play-off-Viertelfinale der Erste-Bank-Eishockey Liga (EBEL) gestartet. Die "Bullen" entschieden am Sonntag die erste Begegnung der "Best of seven"-Serie gegen Olimpija Ljubljana erst in der Verlängerung mit 5:4 für sich. Für den entscheidenden Treffer sorgte Brent Aubin nach 1:42 Minuten in der "Nachspielzeit".

Die Salzburger starteten vor 3.300 Zuschauern stark in die Partie, hatten im ersten Drittel Chance um Chance, ließen allerdings die nötige Effizienz vermissen bzw. scheiterten mehrmals am starken Ljubljana-Goalie Jan Chabera. Shaun Heshka (13.) gelang aber immerhin der Ausgleich, nur 33 Sekunden nachdem Tomi Mustonen (13.) die Gäste völlig entgegen dem Spielverlauf in Führung gebracht hatte.

Im zweiten Abschnitt schienen die Salzburger verunsichert, agierten ohne Nachdruck und machten leichtfertige Fehler in der Verteidigung. Die Konsequenz daraus waren Gegentore von Mustonen (24.) und Petr Sachl (35.). Thomas Raffl hatte zwischenzeitlich auf 2:2 ausgeglichen (34.). Das Schlussdrittel war dann an Spannung nicht zu überbieten.

Nach dem Ausgleich und dem zweiten Treffer von Raffl (47./PP) brachte Ryan Duncan (50.) den deutlich gefährlicheren Titelverteidiger erstmals in Front, Matt Higgins (51.) rettete die Slowenen mit seinem Tor nur 26 Sekunden danach aber in die Verlängerung. Dort machte Aubin den Sack zugunsten der Salzburger zu, die damit auch das vierte Heimduell mit den Slowenen in der laufenden Saison für sich entschieden. Am Dienstag steht das zweite Spiel in Ljubljana auf dem Programm.

Red Bull Salzburg - Olimpija Ljubljana 5:4 n.V. (1:1, 1:2, 2:1 / 1:0)
Salzburg, Eisarena Volksgarten, 3.300, SR Berneker/Fussi
Tore: Heshka (13.), Th. Raffl (34., 47./PP), Duncan (50.), Aubin (62.) bzw. Mustonen (13., 24.), Sachl (35.), Higgins (51.). Strafminuten: 12 bzw. 14

Stand in der Serie: 1:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele