Eishockey-Liga

Meister Salzburg kassiert gegen Caps 1:7-Schlappe

Salzburg
09.10.2010 09:19
Eishockey-Meister Salzburg hat am Freitag bei den Vienna Capitals die dritte Niederlage en suite und dazu noch eine herbe Schlappe bezogen. Die Truppe von Pierre Page unterlag in der Albert-Schultz-Halle mit 1:7 (1:3,0:2,0:2). Die Wiener, die so schlecht in die Saison gestartet waren, können nun mit breiter Brust in ihr historisches, 500. Meisterschaftsspiel am Sonntag gegen Zagreb gehen.

Salzburg konnte den Wienern nur in den Anfangsminuten Paroli bieten, lag dank Duncan auch mit 1:0 (6.) in Führung. Es sollte das einzige Gästetor des Abends bleiben, wenig später gelang den Caps durch Casparsson im Powerplay bereits der Ausgleich (9.). Schon danach, spätestens aber nach dem Doppelschlag durch Marcel Rodman (17.) und Fortier (19.) war Salzburg wie gelähmt.

Defensivspieler machen fünf Tore
Die Hausherren agierten trotz des Ausfalls von Antreiber Gratton (Genickblessur) stark, dominierten Salzburg beim Comeback von Dolezal nach 19 Monaten nach Belieben. Salzburg war völlig ideenlos, kassierte zudem allein im zweiten Drittel zwölf Strafminuten. So erhöhten Rebek (28.) und David Rodman (32.) auch im Powerplay auf 5:1, im Finish machten Lakos (54.) sowie Casparsson mit seinem zweiten Tor an diesem Abend (59./SH) die Schmach des Meisters perfekt. Bemerkenswert: Fünf der sieben Wiener Treffer wurden von Defensivspielern erzielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele