Betrunkene am Weg

Mehrere Führerschein-Abnahmen in Salzburg

Salzburg
05.07.2009 15:29
Besonders dreist hat sich am Sonntag in der Früh in Hallein (Tennengau) eine schwer betrunkene Autofahrerin verhalten, die mit 2,50 Promille in einen Gartenzaun gekracht war. Die 42-jährige Frau tauschte die Daten mit dem Eigentümer des Zaunes aus, ließ sich den Wagen von ihm nach Hause fahren und stieg dann trotz der Alkoholisierung wieder ins Auto.

Als sie vom Einkaufen zurückkam, stand bereits die von Anrainer alarmierte Polizei vor der Türe. Die Halleinerin wurde angezeigt. Sie ist ihren Führerschein vorläufig los.

Mofa-Lenker mit über 1,9 Promille
Am Samstagabend erwischte eine Polizeistreife im Salzburger Stadtteil Gnigl einen betrunkenen Mofa-Lenker. Der 41-jährige Salzburger war den Beamten, die gerade ihren Wagen in der Minnesheimstraße auftankten, durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Ein Alko-Test ergab 1,94 Promille.

"Verkehrs-Razzia" in Saalfelden
Nach dem Besuch eines Waldfestes in Saalfelden (Pinzgau) mussten zwei Fahrzeuglenker ihren Führerschein wegen übermäßigen Alkoholkonsums abgeben. 50 Polizisten hatten bei einer Verkehrsüberwachung anlässlich des Waldfestes und des Motorradtreffens "EURO - Run 2009" am Wochenende rund 250 Alko-Tests durchgeführt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele