"Blinder Passagier"

Maus baute sich Winterquartier in einem BMW

Salzburg
13.11.2010 01:11
Einen "blinden Passagier" hat am Donnerstag ein ÖAMTC-Techniker entdeckt, als er in Sankt Johann die Motorhaube eines 1er-BMW öffnete: Eine kleine Maus hatte sich dort ein Nest aus Stroh gebaut. Das Nagetier wollte offenbar im Auto überwintern. Die Maus flüchtete und suchte sich ein neues Quartier.

Das Nagetier wollte unter der Motorhaube überwintern ÖAMTC-Mitarbeiter Rupert Thurner vom Stützpunkt in Sankt Johann sollte am Donnerstag den BMW eines Kunden aus Hüttau überprüfen. Das Pickerl war zu verlängern. Als Thurner die Motorhaube öffnete, fiel ihm sofort das flauschige Strohnest in einem Hohlraum zwischen Kabeln und Batterie auf.

Dann schlüpfte plötzlich eine kleine Maus heraus und sah ihn ganz erstaunt an. Im nächsten Moment ergriff das Nagetier auch schon die Flucht. Thurner stellte fest, dass der ungebetene Gast eine Motordämmung angeknabbert hatte. Er konnte den minimalen Schaden rasch beheben.

Der ÖAMTC-Mitarbeiter vermutet, dass die Maus das ungewöhnliche Quartier wegen eines bevorstehenden strengen Winters gewählt hat. "Unter der Motorhaube ist es ja bekanntlich besonders warm", schmunzelt der Techniker.

"Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele