Im Haus geirrt

Mann wurde im Rausch versehentlich zum Einbrecher

Österreich
25.01.2014 13:22
Im Vollrausch ist ein 20-Jähriger Samstag früh in Bad Goisern in Oberösterreich versehentlich zum Einbrecher geworden. Der Betrunkene hatte sich offenbar im Haus geirrt, schlug die Glasscheibe der Eingangstüre ein und verschaffte sich so Zutritt. Der 96-jährige Bewohner wurde dadurch wach und stellte den jungen Mann im Vorhaus.

Eigentlich wollte der junge Salzburger gegen 5.30 Uhr nach einer Feier zu einem Freund, um dort zu übernachten, wie er später bei der polizeilichen Einvernahme erklärte. Der 20-Jährige erreichte das vermeintliche Haus seines Bekannten und fand die Wohnungstür versperrt vor. Kurzerhand schlug der Betrunkene die Glasscheibe ein und verschaffte sich Zutritt zum Gebäude.

Der 96 Jahre alte Hausbesitzer wurde vom Klirren der berstenden Scheibe aus dem Schlaf gerissen und hielt daraufhin Nachschau. Noch im Vorhaus ertappte er dann den alkoholisierten Burschen und alarmierte die Polizei. Ein Alkotest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Salzburger wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wegen Verdachts der Sachbeschädigung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele