Via Chat im Internet

Mann wollte Mädchen (12) zum Sex überreden – Haft

Österreich
07.03.2014 13:25
Die Polizei hat am Mittwoch in Hallwang bei Salzburg einen 55-Jährigen aus Deutschland festgenommen, der sich im Internet als Jugendlicher ausgegeben hatte und ein erst zwölf Jahre altes Mädchen zum Sex überreden wollte. Die Eltern konnten ein persönliches Treffen aber gerade noch unterbinden. Aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichtes Wittenberg wurde er jetzt verhaftet, so das Bundeskriminalamt.

Der 55-Jährige gab sich auf einer Plattform für Schüler als 18-jähriger "Matti Corners" aus. Im Sommer 2011 lernte er dort das damals zwölf Jahre alte Mädchen kennen und chattete mehrmals mit ihm. Dabei versuchte er immer wieder, die Schülerin zum Geschlechtsverkehr zu überreden.

Auch probierte er, das Mädchen zu einem persönlichen Treffen zu überreden. Die Eltern erfuhren aber davon und erstatteten bei der Polizei in Sachsen-Anhalt Anzeige. Diese konnte schließlich die Identität des Mannes ausforschen, das zuständige Gericht erließ daraufhin einen Europäischen Haftbefehl.

Schließlich führten die Spuren nach Österreich. Wie die Polizei erst am Freitag bekannt gab, klickten für den 55-Jährigen bereits am Mittwoch in Hallwang die Handschellen. Der Beschuldigte befindet sich in der Justizanstalt Salzburg in Auslieferungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele