Auf der Stelle tot

Lift für Baugerüst stürzt zehn Meter in die Tiefe

Salzburg
20.08.2009 09:32
Bei einem Arbeitsunfall beim Schloss Arenberg in Salzburg ist am Mittwochnachmittag ein Mann ums Leben gekommen und ein zweiter schwer verletzt worden. Ein an einem Baugerüst montierter Lift stürzte rund zehn Meter in die Tiefe, weil ein Gestänge gebrochen war.

Ein Großbrand hatte am 20. April einen Millionenschaden im Schloss Arenberg angerichtet. Das Feuer war durch Lötarbeiten am Kupferdach ausgelöst worden. Mit der Sanierung wurde im Mai begonnen. Am Mittwoch kam es dann zu dem Unglück: Ein Lift an einem Baugerüst schlitterte samt den Arbeitern in die Tiefe.

Für den 25-jährigen Kranfahrer kam jede Hilfe zu spät. Er war auf der Stelle tot. Der 33-jährige Polier wurde mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert. Jetzt wird ermittelt, ob Fahrlässigkeit im Spiel war.

Symbolbild 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele