Flachau-Lauf vorbei

Lend-Kanonier schoss sich in die Auslage

Salzburg
11.09.2016 22:15

Aufsteiger Lend fühlt sich in der neuen Klasse sichtlich wohl: Nach sieben Spielen gehen bereits drei Siege auf das Konto der Pongauer. Im Samstags-Duell gegen Mitaufsteiger Flachau gelang der Buchsteiner-Crew ein sensationeller 8:2-Triumph. Und wieder einmal war es Torjäger Melih Kirim, der sich gleich mit drei Toren am Sieg beteiligte. Der 22-Jährige sorgte damit für die erste Pleite der Ortner-Truppe seit Anfang Oktober 2015.

Für Lend könnte es momentan kaum besser laufen: Vergangene Saison glückte endlich der Aufstieg in die 1. Klasse. "Wir haben uns riesig darüber gefreut", erzählte Coach Buchsteiner. Bereits im Titelkampf spielte der 22-jährige Melih Kirim eine besondere Rolle: "Mit ihm ist uns das Kunststück gelungen." Klar, denn 47 der 92 Lend-Tore gingen auf das Konto des Offensivmannes - mehr als die Hälfte!

"Das Team bringt mich immer in Position", gibt sich der Installateur bescheiden. Immer wieder verwies er auf seine starken Mitspieler, die ihn stets motivieren und ihm das nötige Vertrauen schenken: "Einer für alle, alle für einen", grinste der 22-Jährige. Dessen Bruder Kenan - ein Tor in zwei Einsätzen aktuell - in der Bullen-Akademie spielt. Für Trainer Buchsteiner, in der U-11 schon Melihs erster Betreuer, gilt der Torjäger (derzeit neun Goals) als etwas ganz Spezielles: "Er ist sehr ehrgeizig und zielstrebig. Das Schlimmste ist es für ihn zu verlieren." Seine Zielstrebigkeit spiegelt sich nicht nur auf dem Spielfeld wider, sondern auch im Beruflichen. Neben dem wöchentlichen Toreschießen und Rohreverlegen besucht der bereits verheiratete Melih die Abendschule. "Alles unter einen Hut zu bringen ist oft eine Herausforderdung", schnaufte Kirim. Daher lehnte er auch gleich mehrere Angebote aus höheren Gefilden ab.

Wechsel nun doch möglich
Mit Saisonende beendet Kirim die Schule, schließt einen Wechsel in eine höhere Liga nicht aus: "Wenn das Berufliche passt und ich ein gutes Angebot bekomme - wieso nicht?" Die Unterhaus-Torjägerkrone wird schwieriger zu erreichen sein: Unkens Pfaffenbichler hält bereits bei 19 Treffern.Marlene Breineder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele