Bursche ertrunken

Leiche von vermisstem Schüler aus Salzach geborgen

Österreich
16.12.2013 15:55
In der Stadt Salzburg ist in der Salzach oberhalb der Sohlstufe Lehn am Sonntagabend eine Leiche gefunden worden. Es handelt sich um jenen 18-jährigen Steirer, der seit dem 28. November als vermisst galt. Laut Obduktionsergbnis war der Bursche ertrunken.

Bis zuletzt waren mehrere Suchaktionen mit Polizeihunden in der Salzburger Altstadt, an den Ufern der Salzach sowie entlang der Steilwände des Mönchs- und des Kapuzinerberges ergebnislos verlaufen. Am Freitag schlug dann aber ein Leichenspürhund an der Salzach an, berichtete die Polizei.

Am Sonntag entdeckten Wasserretter, die mittels Schleppsonar nach dem Abgängigen suchten, gegen 20 Uhr schließlich die Leiche. Die Bergung übernahmen zwei Tauchroboter. In der Hosentasche des Toten wurde der Führerschein des Vermissten gefunden. Wenig später stand fest, dass es sich bei dem Toten um den vermissten Schüler handelt. Mittels Obduktion konnte am Montag auch die Todesursache ermittelt werden. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht.

Nach Lokalbesuch spurlos verschwunden
Von dem 18-jährigen HTL-Schüler fehlte seit dem späten Abend des 28. November jede Spur. Der junge Mann wurde zuletzt gegen 22.30 Uhr in einem Lokal am Salzburger Rudolfskai gesehen. Am folgenden Tag erschien er laut Polizei weder im Internat im Tennengau noch in der Schule.

"Er war mit vier Freunden unterwegs, die Gruppe hat sich aber später getrennt. Die Freunde sind mit dem Taxi heimgefahren", sagte Polizeisprecherin Eva Wenzl. Eine Handypeilung hatte das Mobiltelefon des Burschen zunächst auf den Bereich Altstadt/Schwarzstraße eingegrenzt, eine spätere Ortung war dann aber nicht mehr möglich gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele