Neumarkt

Lebensmüder löste Cobra-Einsatz aus

Salzburg
20.04.2017 14:03

Einen stundenlangen Cobra-Einsatz löste am Mittwoch ein Einheimischer (40) in Neumarkt aus. Er hatte seiner Schwester angekündigt, dass er sich das Leben nehmen werde. Sollten Polizisten versuchen in sein Haus zu kommen, werde er sie umbringen. Cobra-Beamte versuchten den Mann davon abzubringen.

Die Schwester des Lebensmüden verständigte nach der Ankündigung gegen 20 Uhr sofort die Polizei. Diese schickte die Profis von der Cobra zum Haus des Mannes. Dieser hatte in der Zwischenzeit sämtliche Türen verriegelt und die Klinken abmontiert. Offenbar wollte er sich keinesfalls von seinem Vorhaben abbringen lassen.

Einer der Beamten versuchte mit dem Mann Kontakt aufzunehmen. Der 40-Jährige ist der Polizei in Neumarkt wohl bekannt. Waffen besaß er aber keine.

Gegen 1.30 Uhr versuchten die Cobra-Männer schließlich als letzte Möglichkeit über ein Terrassenfenster ins Haus zu gelangen. Doch anstatt sich zu ergeben, flüchtete der 40-Jährige ins Dachgeschoß und sprang dort in Panik aus dem Fenster. Der Mann kam genau auf einem geparkten Kleinbus zum Liegen. Das dürfte ihm das Leben gerettet haben. Er erlitt nur mittelschwere Verletzung und wurde zur Versorgung vorerst ins Landeskrankenhaus gebracht. Danach wurde er in die Christian-Doppler-Klinik überstellt. Außer ihm hatte sich niemand im Haus befunden.

Manuela Kappes, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele