Installation

Lawrence Weiner in Salzburg

Salzburg
09.06.2017 23:30

Museum der Moderne: Weiners Mozart-Werk

Zum Mozartjahr 2006 schuf der amerikanische Künstler Lawrence Weiner das Werk "inside of & outside of itself" für die Fassade des Museums der Moderne am Mönchsberg. Weiner (1942 in der Bronx in New York geboren), ist einer der Begründer der Conceptual Art. Sprache, Text, Zeichen sind die zentralen Mittel seiner Kunst. 2008 war das Werk, das Musik und Architektur in einen Kontext stellt, kurzfristig noch einmal zu betrachten, nun konnte die 25 Meter lange Installation erworben werden. "Ich freue mich persönlich besonders, weil es mein Wunsch war, dass wir diese Arbeit wieder zeigen können", sagt Direktorin Dr. Sabine Breitwieser. Am Montag, 12. Juni, beginnt die Montage. Freunde und Förderer des Museums der Moderne am Mönchsberg haben beim Erwerb tatkräftig mitgeholfen.

Hans Langwallner, Salzburg

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele