Tank aufgerissen

Lastwagen verliert 300 Liter Diesel auf der Tauernautobahn

Salzburg
17.02.2010 15:18
Eine auf der Fahrbahn liegende Alulatte hat am Mittwoch gegen 6.30 Uhr den Tank eines darüberfahrenden Lastwagens aufgerissen. Der 55-jährige Lkw-Lenker aus St. Michael hielt am Pannenstreifen an, 300 Liter Dieselöl verteilten sich auf der Tauernautobahn.

Der Lungauer war auf der Tauernautobahn Richtung Salzburg unterwegs. Im Gemeindegebiet von Zederhaus dürfte ein vor ihm fahrender Laster die Alulatte verloren haben. Der Lenker konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen und riss damit den linken Treibstofftank seines Lkw auf.

Der 55-Jährige stellte sein Schwerfahrzeug auf dem Pannenstreifen ab, wo an die 300 Liter Dieselöl ausflossen. Die Feuerwehr Zederhaus rückte mit 18 Mann aus. Ihnen gelang es, den Treibstoff zu binden, ehe er ins Erdreich oder in Gewässer gelangen konnte.

Die Tauernautobahn war während der Aufräumungsarbeiten Richtung Salzburg von 6.50 Uhr bis 8.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Es entstand ein etwa zwei Kilometer langer Rückstau, der sich nach Freigabe der Straße aber rasch auflöste.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele