Auto übersehen

Laster rammt Pkw auf der A1 bei Abfahrt Kleßheim

Salzburg
31.12.2010 10:11
Schlicht übersehen hat ein Lkw-Lenker (36) offenbar den Pkw einer 59-jährigen Salzburgerin, als er sich am Donnerstagabend in Salzburg mit seinem Sattelschlepper auf den Verzögerungsstreifen für die A1-Abfahrt Kleßheim eingeordnet hat – dort, wo die Frau selbst gerade unterwegs war. Da keiner der beiden Lenker mehr reagieren konnte, war der Crash nicht mehr zu verhindern…

Während der Laster nicht ganz überraschend kaum beschädigt wurde und in der Spur blieb, wurde der Pkw nach dem Zusammenprall auf den zweiten Fahrstreifen geschleudert, wo ein Schweizer mit seinem Wagen nicht mehr ausweichen konnte und gegen die Fahrertüre prallte. Die beiden Pkw-Lenker wurden leicht verletzt, meldete die Polizei. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sodass diese abgeschleppt werden mussten.

Auffahrunfall in Bad Gastein fordert einen Verletzten
Lediglich leichter Sachschaden war dagegen bei einem Crash zweier Pkws in Bad Gastein am Donnerstagabend zu beklagen. Ein 46-jähriger Wiener war gerade auf der Gasteiner Bundesstraße unterwegs und wollte bei der Kreuzung mit der Kaiser-Franz-Josef-Straße links in das Ortszentrum von Bad Gastein abbiegen, als er vom Auto eines nachfolgenden Deutschen (58) gerammt wurde.

Der Deutsche hatte wohl nicht rechtzeitig realisiert, dass sein Vordermann wegen Gegenverkehrs stehenbleiben hatte müssen. Durch den Aufprall wurde der 46-Jährige Lenker leicht verletzt, sodass er nach der Erstversorgung vor Ort ins UKH Schwarzach im Pongau eingeliefert werden musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele