Letzte Spur in Anif

Ladendiebe flüchten mit voll beladenem Auto

Salzburg
04.06.2009 14:32
Drei Ladendiebe sind Mittwochmittag mit einem voll beladenen Auto von Berchtesgaden nach Salzburg geflüchtet. Zuvor konnte sich in der bayerischen Gemeinde ein Geschäftsführer, der sie aufhalten wollte, nur durch einen Sprung zur Seite retten. Trotz groß angelegter Fahndung entkamen die Diebe. In Anif bei Salzburg verlor sich schließlich ihre Spur.

Zwei südländische Männer füllten in einem Supermarkt in Berchtesgaden ihren Einkaufswagen randvoll an und schoben ihn aus dem Geschäft, ohne zu bezahlen. Die Ware verstauten sie in ihrem geparkten Pkw Passat mit rumänischem Kennzeichen, der bereits voll beladen war.

Geschäftsführer hechtete zur Seite
Als der Marktleiter die beiden Männer zur Rede stellen wollte, flüchteten sie in Richtung Watzmanntherme. Plötzlich kam ein weiterer Mann und stieg in den rumänischen Passat. Der Geschäftsführer wollte sich ihnen noch in den Weg stellen, um die Flucht zu verhindern. Der Mann gab aber Gas, so dass sich der Marktleiter nur mehr mit einem Sprung zur Seite vor dem anfahrendem Fahrzeug retten konnte.

Trotz Großfahndung entkommen
Die inzwischen alarmierte Polizeiinspektion Berchtesgaden leitete eine Fahndung ein, an der mehrere Streifenwagenbesatzungen und eine Hubschrauber der Bayerischen Polizei teilnahmen. Auf der Flucht verursachte der Passatfahrer bei Marktschellenberg noch einen Verkehrsunfall, der mit einem leichten Blechschaden aber glimpflich ausging.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele