Nach Feuerinferno

‘Krone’-Leser geben Familie in Not neue Hoffnung

Salzburg
27.01.2011 18:01
Überwältigt von der Spendenbereitschaft der "Krone"-Leser ist jene Familie, deren Haus am Dürrnberg (Hallein) nur zwei Wochen vor Weihnachten ausbrannte. Die Eltern und ihre zwei Söhne standen vor dem Nichts. Doch jetzt schöpfen sie wieder Hoffnung.

Für die Familie war das Feuer schon der zweite schwere Schicksalsschlag binnen Kurzem. Denn vor drei Jahren erlitt Mutter Sabine Ramsauer (37) bei einem Campingunfall so schwere Verletzungen, dass sie seither im Rollstuhl sitzt.

Nach dem Brand kamen Sabine Ramsauer, ihr Mann Johann (50) und die Söhne Philipp (6) und Lukas (10) durch die Vermittlung von Nachbarn in einer kleinen behindertengerechten Wohnung unter. Jetzt denkt die Familie wieder einen Schritt weiter und will das zerstörte Haus neu aufbauen.

"So viele Menschen haben uns geholfen. Was die Leser gespendet haben, ist unglaublich. Wir möchten uns herzlich bedanken. Jeder Cent wird in unser Heim und in das Nötigste zum Leben investiert", so Sabine Ramsauer. Die ganze Familie war überwältigt von der Hilfsbereitschaft. Und jetzt blickt sie optimistisch in die Zukunft.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele