Salzburger Nockerln

Kraft tankt Kraft im schönen Großarl

Salzburg
29.03.2017 12:11

Große Vorfreude beim romantischen Gondel-Dinner auf den Weltcup-Sieger

Auf der Sprungschanze ist Stefan Kraft nach seinem Weltcup-Gesamtsieg nicht mehr zu bremsen, abgehoben ist er aber deswegen nicht. Ganz im Gegenteil, der 23-jährige Überflieger bleibt seinen Wurzeln treu und legt nach seiner erfolgreichen Saison gemeinsam mit Trainern und Kollegen in Großarl am Samstag einen Skitag ein. Warum ausgerechnet dort? "Seine Mutter arbeitet bei uns in Großarl und hat ihn schon als kleinen Buben hierher zum Skifahren mitgenommen. Somit hat Stefan hier seine allerersten Schwünge gezogen und im Skiclub auch seine ersten Rennen absolviert", verriet Tourismus-Chef Thomas Wirnsperger unlängst beim Gondel-Dinner. Dort konnte er den Pongauer Überflieger zwar noch nicht begrüßen, dafür checkten in der Hochbrand-Bahn aber seine Tante und sein Onkel Carmen und Thomas Lackner ein, und ließen sich von Nesslerhof-Küchenchef Marcel Mahling mit gebeiztem Lachsforellenfilet, Rinderfilet und Ochsenschlepp sowie Großarler Biotopfen verwöhnen.

Klar, schließlich galt es für die vielen Feierlichkeiten rund um den siegreichen Neffen, aber auch für die bevorstehenden Veranstaltungen in Großarl ausreichend Kraft zu tanken. Als tolles Restprogramm steht in Großarl nämlich auch noch die Ladyskiwoche mit Konzerten von Glasperlenspiel (29. März, also heute) und DJ Ötzi & Freunde (31. März) auf dem Programm.

Tina Laske, Salzburg Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele