Super-Kombi und RTL

Kirchgasser und Hirscher holen jeweils Platz zwei

Salzburg
29.01.2010 13:56
Bei der Super-Kombination in St. Moritz (Schweiz) hat Michaela Kirchgasser am Freitag hinter der Schwedin Anja Pärson Rang zwei belegt. Die Führende nach dem Super-G, Andrea Fischbacher, landete nach dem Slalom auf Platz elf. Beim Riesentorlauf der Herren in Kranska Gora (Slowenien) stand ebenfalls ein Salzburger auf dem Siegertreppchen: Marcel Hirscher (Bild) wurde Zweiter.

Dritte bei der Super-Kombi in der Schweiz wurde Lindsay Vonn, Elisabeth Görgl landete auf Rang vier. Nach dem Super-G war überraschend Andrea Fischbacher in Führung gelegen. Die Salzburgerin hatte den Super-G in 1:16,28 Minuten am schnellsten bewältigt und damit sogar Lindsey Vonn hinter sich gelassen.

Beim ersten von zwei Weltcup-Riesentorläufen an diesem Wochenende in Kranska Gora (Slowenien) belegte Marcel Hirscher am Freitag den zweiten Platz. Er blieb 0,34 Sekunden hinter dem Sieger Ted Ligety (USA), der nach 2008 und 2009 den dritten Sieg in Folge auf dem Podkoren feierte. Dritter wurde der Norweger Kjetil Jansrud mit einem Rückstand von 0,51 Sekunden.

Halbzeit-Leader Aksel Lund Svindal fiel im Finale auf Rang vier (+0,82) zurück. Zweitbester Österreicher wurde Romed Baumann, der unmittelbar vor dem Tiroler Benjamin Raich auf Platz zehn landete. Der Pitztaler verteidigte damit seine Führung im Gesamtweltcup.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele