Auf Wanderschaft

Kater schlägt sich 25 Kilometer weit nach Hause durch

Salzburg
01.10.2009 15:37
Ein Kater auf großer Wanderschaft: Während eine Salzburger Familie vier Wochen in Amerika urlaubte, gab sie ihren "Burli" bei Freunden in Straßwalchen in Pflege. Doch der Vierbeiner hatte schreckliches Heimweh und marschierte schließlich 25 Kilometer bis in die Stadt zurück. Dort gab es nun ein herzliches Wiedersehen.

"Wir haben ja schon eine Katze, den 'Cäsar'. Doch dann ist uns im vergangenen Winter der 'Burli' zugelaufen. Ich fütterte ihn immer wieder und schließlich wollte er nicht mehr weg von uns. Er ist so ein verschmuster und verspielter Kerl", erzählt Astrid Sebela aus Mayrwies.

Der Kater wuchs nicht nur der Familie, sondern auch dem vierbeinigen Kollegen "Cäsar" ans Herz. Da die Sebelas im August Freunde in Amerika besuchen wollten, machten sie sich schon rechtzeitig Gedanken, wo sie die beiden Katzen in Pflege geben könnten. Bei Bekannten in Straßwalchen fand man schließlich die geeignete Unterkunft.

Als Astrid Sebela vor zwei Wochen nach Hause zurückkehrte, freute sie sich auf ein Wiedersehen mit den Tieren. Doch "Burli" war ausgebüxt. Die Bekannten hatten ihn überall gesucht, es gab aber keine Spur von dem Vierbeiner. "Wir waren schon recht verzweifelt. Auch über die 'Krone-Tierecke' haben wir versucht, unseren 'Burli' zu finden. Aber es war nichts zu machen", erzählt Sebela.

Umso größer war nun die Überraschung, als sie vor wenigen Tagen am Morgen ihre Haustür öffnete: "Da saß der 'Burli' und miaute!". Der Kater muss immenses Heimweh gehabt haben. Er hatte 25 Kilometer bis nach Salzburg zurückgelegt und war völlig ausgehungert. "Er hat dann gleich fünf Schälchen Futter auf einmal verputzt. Gott sei Dank ist er wieder bei uns", freut sich Astrid Sebela. Auch "Cäsar" hatte seinen Gefährten schon schrecklich vermisst.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele