Eltern auf Urlaub

Jugendliche nutzten Familienautos für Spritztour

Österreich
01.08.2014 16:10
Den Urlaub eines Elternpaares aus Hallein im Salzburger Tennengau haben sieben Burschen im Alter von 14 bis 17 Jahren ausgenutzt, um mit den beiden Familienautos Spritztouren durch die Stadt zu unternehmen. Die unerlaubten Ausflüge blieben allerdings nicht ohne Folgen - die Jugendlichen bauten mehrere kleine Unfälle, sodass an den Fahrzeugen ein Schaden von rund 11.000 Euro entstand. Nach zähen Ermittlungen kam die Polizei den Jugendlichen jetzt auf die Schliche.

Das Paar befand sich Ende Mai auf Urlaub. Als es nach Hause kam, waren die zwei Autos in der Garage beschädigt. Erst nach mühsamen Recherchen konnten die Ermittler klären, dass die Tochter des Paares sowie sieben Burschen hinter der Sache stecken.

So hatte die Tochter während der Abwesenheit der Eltern zu Hause eine Party geschmissen und wurde dabei auch nach den Autoschlüsseln gefragt, die das Mädchen ihren Freunden bereitwillig aushändigte.

Reifen, Felgen und Co. beschädigt
Die sieben Burschen begaben sich daraufhin mehrmals auf Spritztouren im näheren Umkreis der Stadt, dabei kam es allerdings zu den kleinen Unfällen - vor allem an Reifen, Felgen und Seitenteilen wurden später Schäden festgestellt. Für die Polizei steht fest, dass die sieben Verdächtigen dafür verantwortlich sind.

Wer bei den Spritztouren tatsächlich am Steuer saß, ist zwar noch nicht geklärt - fest steht aber, dass keiner der sieben Jugendlichen einen Führerschein besitzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele