RB Salzburg

In der Wüste hatte der Meister Ladehemmung

Salzburg
28.01.2017 14:55

Damit wird niemand zufrieden sein: Red Bull Salzburg spielte im gestrigen Test in Dubai gegen Pakhtakor Tashkent nur 0:0, erzielte somit in zwei Matches in der Wüste nur einen Treffer. Und zwar durch Mergim Berisha - 1:0 gegen Riga. Sehr positiv in Erscheinung trat am Freitag aber der 18-jährige Verteidiger Igor.

In 20 Bundesliga-Spielen im Herbst 2016 erzielte Salzburg 39 Treffer - kein anderes Team mehr. In Dubai hatte der österreichische Meister aber Ladehemmung. Ein Tor in 180 Minuten gegen Riga aus Lettland und Tashkent aus Usbekistan. "Wir trainieren derzeit sehr viel, das hat man auch gesehen", sagte Rzatkowski, der zweimal zum Einsatz kam. "Wir haben in beiden Spielen im Trainingslager kein Tor bekommen, aber auch nur eines geschossen. Da haben wir noch Steigerungspotenzial."

Kaum Torchancen der Bullen

Salzburg hatte gegen die Usbeken, die nach der Pause einen Stangenschuss verzeichneten, auch Probleme, Torchancen zu erspielen. "Wir sind in der Endphase des Trainingslagers. Die Mannschaft war schon sehr müde. Aber auch daraus können wir einige positive Erkenntnisse ziehen", erklärte Trainer Oscar. Die wichtigste Erkenntnis für ihn: "Wie Igor bei seinem ersten Einsatz über 90 Minuten gespielt hat. Er hat vieles schon sehr gut umgesetzt, und ich freue mich über seine Leistung."

Der 18-jährige Brasilianer vom FC Liefering - er kam im Sommer 2016 nach Salzburg - erledigte seine Aufgaben in der Innenverteidigung souverän.

Red Bull Salzburg - Pakhtakor Tashkent 0:0. - Salzburg spielte mit (4-4-2): Stankovic; Schwegler (74. Wisdom), Miranda, Igor, Stangl; Schlager (62. Rzatkowski), Laimer, Samassekou (65. Radosevic), Valon Berisha (74. Lazaro); Mergim Berisha (76. Minamino), Hwang (65. Oberlin).

Philipp Grill (Dubai), Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele