Aus Italien gekommen

Illegaler Afghane in ÖBB-Zug im Pongau gefasst

Salzburg
19.03.2011 14:17
Ohne Reisedokumente und ohne gültige Aufenthaltserlaubnis – so ist ein 20-jähriger Afghane in der Nacht auf Freitag von aufmerksamen Polizisten im ÖBB-Zug EN 236 zwischen Villach und Schwarzach im Pongau ausgeforscht worden. Der Mann war offenbar von Italien aus illegal nach Österreich eingereist – lange durfte er sich am Aufenthalt hierzulande allerdings nicht erfreuen, er wurde schließlich in Schubhaft genommen.

Den Beamten des Bezirkspolizeikommandos St. Johann war der Mann in dem Zug aufgefallen und umgehend einer Kontrolle unterzogen worden. Und die Polizisten hatten einen guten Riecher gehabt: Der Mann erwies sich als 20-jähriger Afghane, der illegal von Italien nach Österreich eingereist sein dürfte.

Er wurde daher festgenommen und zur Bezirkshauptmannschaft St. Johann im Pongau  gebracht. Nach der "erkennungsdienstlichen Behandlung" sowie der Einvernahme mit Dolmetscher stellte der Afghane einen Asylantrag.

Zur Sicherung der weiteren asylrechtlichen Verfahren wurde vom Fremdenpolizeiamt die Schubhaft angeordnet und die Einlieferung in das Polizeianhaltezentrum Salzburg veranlasst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele