Hannes Wolf

“Ich traue uns alles zu”

Salzburg
15.02.2017 23:03

Hannes Wolf hält es mit Oliver Kahn und will in der Youth League gegen PSG erneut für Furore sorgen.

Der Einzug ins Achtelfinale der Youth League ist für die Jungbullen bislang der größte Erfolg. Damit gibt sich Hannes Wolf aber nicht zufrieden. Der 17-Jährige, absoluter Leistungsträger im Team von Marco Rose, ist nach dem Sieg über Manchester City auf den Geschmack gekommen. Und will mit Salzburg auch gegen Paris St. Germain reüssieren.

"Wir sind heiß aufs Spiel, können auch gegen PSG was reißen", ist der Jungbulle von der Qualität des Teams überzeugt. Der Steirer vertraut darauf, erneut perfekt vom Trainerteam auf den Gegner vorbereitet zu werden. "Mit unserem Gegenpressing sollten wir gute Chancen haben. Das sind die großen Mannschaften nicht gewohnt." Zusätzlich spielt auch der Heimvorteil eine Rolle. "Zuletzt war eine super Stimmung, diesmal sollten noch mehr Fans kommen", hofft er, dass die Salzburger Anhänger den starken Leistungen der Jungbullen Rechnung tragen.

Wie Kahn: "Eier, wir brauchen Eier"

Wolf war gegen die Engländer einer der Besten, traf zweimal zur 1:0-Führung, dann auch im Elfmeterschießen. "Dabei hasse ich nichts mehr als Elferschießen", erklärt er. "Es ist aber wichtig, Eier zu zeigen, Verantwortung zu übernehmen", hält Wolf es mit Oliver Kahn, der selbiges einst bei Bayern forderte. Und sieht es als Pluspunkt, dass die Youth-League-Mannschaft beinahe komplett bei Liefering unter Vertrag steht, damit bestens eingespielt ist. "Das ist ein Riesenvorteil", stellt er klar und will dem nächsten Favoriten ein Bein stellen. "Mit einer überragenden Leistung traue ich uns jetzt alles zu."

Christoph Nister, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele