Im Finale

„Ich konnte es gar nicht glauben“

Salzburg
21.04.2017 20:21

Der eindrucksvolle Siegeszug von Salzburgs U19 in der Youth League hält an: Das Team von Marco Rose feierte im Halbfinale von Nyon vor 3500 Fans einen verdienten 2:1-Erfolg über die hochgelobten Nachwuchskicker Barcelonas. "Wir sind nah dran, etwas Spezielles zu erarbeiten", war der Deutsche voll des Lobes für seine Mannschaft.

Die ersatzgeschwächten Salzburger - Schlager, Mensah und Berisha fehlten - vergaben durch Meister die erste Topchance (2.). Besser machten es die Katalanen in Person von Megatalent Jordi Mboula. Der 18-Jährige ließ erst drei Gegenspieler aussteigen, schloss dann sehenswert ab - 0:1 (19.)!

Wenig beeindruckt erhöhten die Salzburger die Schlagzahl, belohnten sich - nach schwerem Tormannpatzer - mit dem Ausgleich durch Wolf (63.). Joker Daka hatte wenig später den Führungstreffer vor Augen, ließ aber einen Riesensitzer aus (71.). Der frischgebackene U20-Afrikacupsieger und -Torschützenkönig machte seinen Fauxpas jedoch schnell wett, sorgte nach herrlichem Wolf-Zuspiel für den umjubelten Siegtreffer (85.). "Es ist ein unglaubliches Gefühl", erklärte der Youth-League-Debütant.

"Ich bin verdammt stolz auf meine Mannschaft", war auch Trainer Rose die Erleichterung anzusehen. Kapitän Ingolitsch "konnte es anfangs gar nicht glauben. Das hätte ich nie zu träumen gewagt. Jetzt wollen wir den Pott holen!" Finalgegner der Jungbullen am Montag (17) ist Benfica, das Real Madrid im iberischen Duell mit 4:2 in die Knie zwang.

Christoph Nister/Nyon, Kronen Zeitung

UEFA-Youth-League: Final Four in Nyon (Sz): Halbfinale: FC Barcelona - Salzburg 1:2 (1:0). Tore: Mboula (19.), Wolf (63.), Daka (85.). Salzburg spielte mit: Zynel; Ingolitsch, Meisl, Igor, Burgstaller; Sturm (76. Kirim), Gorzel, Wolf (90. Lugonja), Haidara; Meister (59. Daka), Berisha. - Real Madrid - Benfica Lissabon 2:4 (1:3).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele