Winter-Chartstürmer

“I steh auf Schnee” verzaubert das Land

Salzburg
05.03.2015 17:46
Der Salzburger Musiker Manfred Kirchmeyer hat mit seiner Winter-Hymne „I steh auf Schnee“ manche Hitparaden-Stars auf die hinteren Plätze verwiesen. Die Hommage ans Salzburger Land begeistert alle.

„Krone“-Leser erinnern sich: Keine vier Monate ist es her, dass Musiker-Ikone Manfred Kirchmeyer die Live-Premiere in der „Flachau Alm“ von Jakob Kaml im fernen, nordrhein-westfälischen Oberhausen spielte. Dort, wo ihm ein Jahr zuvor die Idee für das Lied gekommen ist: „I steh auf Schnee“ – eine Hommage an das herrliche Winterwunderland Salzburg!

Voller Terminkalender
Dass er mit dem Lied eine Hymne schrieb, das war der Plan. Dass er damit auch einen Charthit landete, das wagte er damals nicht zu träumen. Ist nun aber so: Kirchmeyers Ode an das verschneite Salzburgerland ist mittlerweile in den regionalen Radio-Charts vor prominenten Namen wie Helene Fischer und Andrea Berg. „Es ist ein Gassenhauer geworden“, freut das den Künstler natürlich, der derzeit an fünf Tagen die Woche eben durchs Winterwunderland tourt – von Hotels über Skihütten bis hin zu den Skirennen. „Ich genieße diese Zeit wirklich sehr“, plant Kirchmeyer derzeit an einem Saison-Abschlusskonzert in Altenmarkt!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele