Sehr viel Courage

Hotelchefin ertappt Einbrecher: “Hat sich entschuldigt”

Salzburg
03.03.2012 12:56
Sehr viel Courage hat eine Hotelchefin in Leogang (Bild) in Salzburg bewiesen, als plötzlich ein Eindringling mitten in ihrer Wohnung stand: Sie stellte den Mann zur Rede, forderte als Sicherheit seinen Reisepass und fertigte eine Kopie an. Wie sich später bei der Polizei herausstellte, ist der Slowake offenbar ein Serientäter.

"Mir kommt das immer noch so unglaublich vor. Ich war kurz nach 10 Uhr auf der Terrasse unserer Wohnung im 4. Stock, als ich plötzlich einen Mann im angrenzenden Zimmer sah", berichtete die 33-jährige Christine F., die mit ihrem Lebensgefährten das Hotel "Bacher" in Leogang betreibt. "Ich fragte ihn, was er da macht. Er meinte, er suche die Rezeption. Da sagte ich ihm, dass das nicht stimmen könne, denn eine Rezeption sucht man nicht im 4. Stock", berichtete die Hotelchefin.

"War im Schockzustand wegen des fremden Mannes"
"Ich wollte seinen Pass sehen. Da marschierte er mit mir freiwillig nach unten, ging auf dem Parkplatz zu einem Auto und überreichte mir den Pass." F., die aufgrund mehrerer Einbrüche im Hotel in der Vergangenheit besonders misstrauisch ist, fertigte eine Kopie an. "Der Mann, ein Jurist aus der Slowakei, stand sogar neben mir. Er entschuldigte sich", so F. Danach fuhr er davon.

"Ich brachte die Kopie zur Polizei. Die informierten mich später, dass der Mann mehrere Einbrüche in Tirol begangen hat", so Christine F. Angst hatte sie übrigens keine. "Ich war im Schockzustand wegen des fremden Mannes und wollte einfach nur rasch alles aufklären", so die Hotelchefin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele