Alko-Vandalismus

Hotel mit 15 Liter Farbe verwüstet

Salzburg
17.07.2009 10:29
Ins Hotel Stein im Zentrum der Mozartstadt hat sich Mitte März ein arbeitsloser Salzburger verirrt. Am Donnerstag musste der ungebetene Gast vor Gericht. Denn er hatte ziemlichen Sachschaden angerichtet und auch noch den Nachtportier mit einem Besenstiel attackiert.

"Ich weiß nicht mehr genau, wie alles passiert ist", erzählte der 23-Jährige. Was glaubwürdig war, hatte er doch damals satte zwei Promille. Er bestritt jedenfalls nicht, dass er einen 15-Liter-Kübel Dispersionsfarbe vom 4. Stock ins Stiegenhaus hinunterwarf.

Alle Teppiche mussten damals ausgetauscht werden, der Schaden: 6.022 Euro. Den will das Hotel sofort ersetzt haben, was den Arbeitslosen finanziell überfordert: "Ich kann höchstens 50 Euro im Monat zahlen."

Die "Rechnung" des Gerichts akzeptierte der junge Mann aber sofort: drei Monate bedingte Haft.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele