Riesenfang

Hobbyangler zog in Bürmoos 38-Kilo-Waller aus dem See

Salzburg
04.08.2011 09:07
"Der Riese ist auf meinen Karpfenköder gegangen", zeigt sich Mario Weber (Bild links) selbst noch immer beeindruckt von dem Ungetüm. Er zog am Wochenende einen 38 Kilogramm schweren und 1,83 Meter langen Waller aus dem Bürmooser Badesee in Salzburg. Der schwerste Fisch, den die Angler bisher dort fingen, bleibt am Leben!

Eigentlich wollte Weber einen Karpfen fischen, stattdessen hatte er plötzlich einen riesigen Waller an der Angelleine. "Er hat mich zweieinhalb Stunden lang mit meinem Boot über das Wasser gezogen", berichtete der Hobbyangler. "Ein Freund kam mir dann mit einem Beiboot zur Hilfe. Alleine hätte ich es nie geschafft."

"Ich wollte ihn nicht umbringen"
Der Helfer griff dem Fisch beherzt ins Maul. Gemeinsam wuchteten die Männer ihn dann aus dem See. Nach dem Wiegen war klar: Es ist der schwerste Fisch, der bisher aus dem Bürmooser See gefischt wurde. Der längste geangelte Waller war stolze 1,92 Meter lang, wog aber "nur" 32 Kilo.

"Ich wollte ihn nicht umbringen", so Weber. Der Waller, er dürfte zwischen 25 und 30 Jahre alt sein, wurde deshalb in einen privaten Teich umgesiedelt, wo er jetzt seinen Lebensabend verbringen darf.

Ein weiterer Grund für den Umzug: "Die Tiere richten viel Schaden an. Sie fressen sogar Enten und andere Vögel", erklärte Weber. In dem See könnten aber noch viel größere Ungetümer herumschwimmen. Waller mit einer Länge von 2,30 Meter schloss Weber nicht aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele