Slalom in Kitzbühel

Herbst scheidet als Führender aus – Neureuther siegt

Salzburg
24.01.2010 15:15
Déjà-vu für Reinfried Herbst: Wie im vergangenen Jahr verpatzte der Salzburger als Halbzeitführender den zweiten Durchgang im Slalom von Kitzbühel und warf einen sicheren Sieg weg. Herbst rutschte im Mittelteil aus, stieg zwar noch einmal zurück, kam aber nur als 26. ins Ziel. Der Sieg ging an den Deutschen Felix Neureuther.

Für den Technikspezialisten aus Bayern war es der erste Weltcup-Sieg. Er verwies den Franzosen Julien Lizeroux (+0,39 Sekunden) und den Italiener Giuliano Razzoli (+0,99) auf die Plätze zwei und drei. Bester Österreicher wurde Benjamin Raich (+1,10) als Vierter. Für Deutschlands Ski-Herren war es der erste Weltcup-Sieg seit 16. Jänner 2005, als Alois Vogl den Slalom in Wengen gewann.

Marcel Hirscher landete auf Platz 6, Mario Matt verbesserte sich im zweiten Durchgang vom 23. auf den 10. Rang.

Kostelic gewinnt Kombination
Der Sieg in Hahnenkamm-Kombination ging an den Kroaten Ivica Kostelic, Raich wurde hinter dem Schweizer Silvan Zurbriggen Dritter und sicherte sich die kleine Kristallkugel für den Gewinn des Kombinations-Weltcups.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele