Erfolgreicher Start

Hebammenzentrum in Mittersill zieht positive Bilanz

Salzburg
16.02.2011 19:09
Die Frauen im Oberpinzgau haben nach dem endgültigen Aus der Baby-Station in Mittersill vor einem Jahr völlig in der Luft gehangen. Vier Hebammen wollten aber weiterhin für die Region da sein – nicht als Notanker, sondern als Basisstation für Fragen zur Schwangerschaft. Jetzt wollen sie ihr Angebot noch ausbauen.

Sie haben viel Erfahrung und stehen den Frauen zur Verfügung: An 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr. Andere hätten sich nach dem langen Zittern um die Geburtenstation in einen anderen Beruf verabschiedet. Bianca Lackner, Sylvia Schratl und ihre Kolleginnen blieben. Und der Andrang war vom ersten Tag an groß. Die Angebotspalette reicht von einem Stillcafé bis zu Tipps über sanfte Heilmethoden bei Schwangerschaftsbeschwerden.

"Mehr Vertrauen in Vorgänge vermitteln"
Die Philosophie im österreichweit einzigartigen Schwangeren-Zentrum: "Wir wollen wieder mehr Vertrauen in die natürlichen Vorgänge einer Schwangerschaft vermitteln", betonen die Hebammen. Das harmonische Zusammenspiel von Mutter und Kind soll im Vordergrund stehen.

Und auch Mittersills Bürgermeister Wolfgang Viertler ist froh über den Erfolgsstart. Viele Dankesschreiben und Leserbriefe stärken den Hebammen den Rücken. Viertler: "Wir müssen das alte Kapitel zuschlagen!"

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele