Premiere der 94er

Hasenhüttl trickst und Kocijan zaubert wie in alten Zeiten

Salzburg
19.10.2009 10:17
Eine gelungene Premiere haben die "94er & Friends" am Sonntag gefeiert. Beim 6:3 gegen eine prominent besetzte Flachgau-Auswahl lief es bei "Fürsti" und Co. fast wie in alten Europacup-Zeiten.

War der Premierenabend im renommierten Romantik-Hotel Gmachl schon ein voller Erfolg, so ließen Salzburgs einstige Europacup-Helden ihre Fans Sonntag in Seekirchen auch nicht im Regen stehen. Die 150, die trotz unwirtlicher Witterung den Weg in die Aug-Arena fanden, erinnerten zwar nicht an jene 2.000, die dem Team 94 bei der Abschiedsgala 2004 zugejubelt hatten. Aber auch sie hatten gestern ihr Kommen nicht zu bereuen.

Angetrieben vom unermüdlichen Adi Hütter und nach der Pause Peter Hrstic, feierte die Pfeifenberger-Truppe unterm neuen Namen "94er & Friends" mit 6:3 gegen die von Roland Fröhlich ins Treffen geführte Flachgau-Auswahl um Ernst Kopfer und Thomas Kirchberger eine überzeugende Matchpremiere.

Jurcevic beim kroatischen Nationalteam verlängert
Das schnelle 0:1 durch Flo Karasek nach Stanglpass von Didi Emich beantwortete Ralph Hasenhüttl nach Assist von Nikola Jurcevic, der am Samstag erneut für das kroatische Nationalteam unterschrieben hat, mit dem Ausgleich. Danach brachte Franz Aigner die Altstars mit einem Freistoßknaller ins Kreuzeck auf die Siegesstraße.

Glieder mit Doppelpack
Beim 3:1 griff erneut Hasenhüttl tief in die Trickkiste, kurvte die gesamte Abwehr aus. Tomislav Kocijan, noch immer bestechend am Ball, fixierte das Pausen-4:1. Die eingewechselten Markus Hoffmann und Milan Pavlovic sorgten nach Wiederbeginn nur kurz für Verwirrung bei Christian Fürstaller und Co. – mit dem 3:4 hatte der Gegner sein Pulver verschossen, und der pfeilschnelle Edi Glieder machte per Doppelpack alles klar.

Nach dem Start am Feld wagen sich die 94er nun aufs glatte Hallenparkett, sind als Nächstes am 21. November in Straßwalchen zu bewundern.

von Harald Hondl, Kronen Zeitung
Bild (v. l. n. r.): Edi Glieder, Tomislav Kocijan, Otto Konrad, Ralph Hasenhüttl und Franz Aigner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele