Inhaber gefesselt

Hanfgeschäft in Sbg von Pistolen-Duo überfallen

Österreich
10.06.2013 09:30
Eigentlich wollte er gerade sein Geschäft zusperren, doch plötzlich hat ein Salzburger Geschäftsmann (47) im Stadtteil Mülln am Samstagabend in den Lauf einer kleinen schwarzen Pistole geblickt. Zwei maskierte Täter drängten ihn zurück ins Geschäft, ließen sich diverse Beutestücke einpacken und fesselten ihr Opfer, bevor sie zu Fuß flüchteten.

Reden will er nicht über das, was ihm zugestoßen ist. Zu tief sitzt der Schock nach den Geschehnissen. Die Ruhe, die am Sonntagmittag am Müllnerhügel herrschte, ließ so gar nicht erahnen, welche aufreibenden Szenen der Geschäftsmann am Tag zuvor hatte ertragen müssen.

Beim Zusperren abgepasst
Am Samstagabend, kurz nach 17 Uhr, wollte der Ladenbesitzer sein kleines Geschäft zusperren, wo er diverse Hanfprodukte sowie Pfeifen oder Rauchgeräte vertreibt. Doch als er vor die Tür ging und den Schlüssel parat hielt, gab es eine böse Überraschung, als er plötzlich den beiden Tätern gegenüberstand.

Was sich auch immer die beiden maskierten Männer - einer hatte eine beige Wollmütze auf, die bis zum Kinn reichte und mit Sehschlitzen versehen war - in dem Geschäft als Beute erhofften: Mit einer kleinen Pistole bewaffnet drängten sie den Geschäftsbesitzer jedenfalls zurück in den Laden.

Opfer mit Klebeband gefesselt
Dort ließen sie sich von ihm diverse Utensilien und Waren, darunter auch Hanfprodukte, in einen Rucksack packen. Auch Bargeld forderten sie und packten es ein. Die genaue Summe ist allerdings noch nicht bekannt. Beide Männer sprachen dabei Deutsch, einer sogar mit schwäbischem Dialekt.

Dann fesselten die zwei groß gewachsenen Täter – jeder zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, von schlanker Statur und um die 40 Jahre alt - ihr Opfer mit einem Klebeband und ergriffen zu Fuß die Flucht. "Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt", hieß es von der Polizei. Die Fahndung nach den beiden Täter verlief bis dato ohne Ergebnis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele