Anif im Cup

“Haben gegen Sturm nichts zu verlieren”

Salzburg
09.08.2017 10:59

Titelverteidiger Salzburg muss in der 2. ÖFB-Cup-Runde zu Ostligist Bruck an der Leitha. Auf die Salzburger Westligisten warten absolute Hits: Anif empfängt Bundesliga-Leader Sturm, muss aber erst abklären, ob auf eigener Anlage gespielt werden kann. Grödig trifft erneut auf den LASK.

Anif bekam bei der Cup-Auslosung von ÖFB-Damen-Teamchef Dominik Thalhammer den Tabellenführer der Bundesliga zugeschanzt: Sturm Graz! "Ein interessantes und attraktives Los. Wir haben nichts zu verlieren", ist Coach Hofer voller Vorfreude. Jedoch muss Obmann Schnöll mit der Behörde erst abklären, ob in Anif gespielt werden kann. 2014 war es im Cup zwischen Austria Salzburg und Sturm im und um das Ausweichstadion Vöcklabruck zu schweren Ausschreitungen gekommen.

Grödig zog mit dem LASK einen "alten Bekannten": In der Vorsaison war man im Viertelfinale mit 0:3 am Bundesliga-Aufsteiger und späteren Finalisten gescheitert. "Und sie sind noch stärker geworden. Da muss schon alles passen", sagt Manager Haas, der den Spieltermin im September mit Nachbar Anif abstimmen wird, damit es zu keiner "Kollision" mit Anifs Match gegen Sturm Graz kommt.

Salzburg muss erneut zu einem Drittligisten: Es wartet mit Bruck an der Leitha der Regionalliga-Ost-Aufsteiger aus Niederösterreich mit Ex-U21-Teamspieler Kuru im Tor und den Ex-Bundesliga-Kickern Sadovic und Salkic.

Herbert Struber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele