"Aktion scharf"

Großeinsatz gegen Raser

Salzburg
15.09.2009 16:37
Bei einer "Aktion scharf" gegen Temposünder und Raser sind am Montag fast 150 Polizisten ausgeschwärmt und haben sich auf die Lauer gelegt. Dabei gingen ihnen im Rahmen der so genannten Aktion "Gib 8" 315 Lenker ins Netz. Elf davon hatten die erlaubte Geschwindigkeit um mehr als 30 km/h überschritten.

Spitzenreiter war ein Fahrzeuglenker im Bezirk Zell am See, der auf einer Freilandstraße bei erlaubten 100 km/h gleich mit 147 Stundenkilometern unterwegs war. Der Mann ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei und raste weiter Richtung Deutschland. In Bad Reichenhall konnte er schließlich von deutschen Polizisten angehalten werden – der Alkotest ergab 0,76 Promille.

Ebenfalls im traurigen Spitzenfeld landete ein Pkw-Lenker in Henndorf. Er wurde im Ortsgebiet mit 93 km/h geblitzt. In Glasenbach wurde eine Lenkerin erwischt, die ohne Führerschein unterwegs war. Insgesamt führten die Beamten 5.405 Messungen durch.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele